Tanzgruppe Hohensolms feiert einjähriges Bestehen
Auf der „Geburtstagfeier“ im Dorfgemeinschaftshaus in Hohensolms war kein Ständchen zu hören. Stattdessen ertönte rhythmische Musik aus den Boxen und fröhliches Lachen sowie aufmunternde Zurufe klangen durch den Raum. Die Tanzgruppe des Roten Kreuzes feierte ihr einjähriges Bestehen mit schwungvollen Tänzen und einer leckeren Geburtstagstorte. „Gemeinsam zu Tanzen tut nicht nur dem Körper gut, sondern vor allem auch der Seele“, hiervon ist DRK-Kursleiterin Helga Hagel überzeugt. Sie hat die DRK-Tanzgruppe in Hohensolms aufgebaut und freut sich über den regen Zuspruch.
Vor einem Jahr waren die ersten Schritte noch unsicher. Wechselnde Schrittfolgen, Drehungen, Richtungswechsel und dies alles im Takt zur flotten Musik – schon eine große Herausforderung. Doch von Anfang an wurden „Fehltritte“ mit viel Humor genommen. Im Vordergrund stand und steht der Spaß am geselligen Tanzen. Heute, ein Jahr später, wird beim Löwenzahntanz aus Dänemark, dem Wellerman aus Neuseeland oder dem Al Achat aus Israel kaum mehr nachgedacht oder die Schritte gezählt. Die Tänze und der Rhythmus sind in Fleisch und Blut übergegangen, die Füße bewegen sich fast wie von allein. Nur eines ist geblieben: Der Spaß am Tanzen und die Freude an der Gemeinschaft. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und wünschen der Tanzgruppe Hohensolms noch viele weitere, fröhliche Stunden.
Interessierte Tänzerinnen und Tänzer sind herzlich willkommen – auch Ungeübte. Weitere Informationen direkt bei Ihrem Roten Kreuz Wetzlar.